Otto Waalkes

Otto Waalkes Instagram – In Hamburg gibt es jetzt einen Ottifanten-Bus. Der rote Doppeldecker-Bus mit den von Otto Waalkes gezeichneten Ottifanten fährt ab sofort durch unsere Hansestadt – zur Jungfernfahrt kam der berühmte Komiker und Zeichner natürlich auch.

Für die ersten Gäste war die Fahrt nicht nur umsonst, es gab zudem auch einen Ottifanten-Schlüsselanhänger aus Plüsch für die Reisenden.

Auf dem Bus sind mehrere Ottifanten zu sehen – darunter einer mit gelber Regenkleidung, einer mit Fernglas und zwei sich küssende Ottifanten. Auch die Rückseite des Busses dürfte so manchen zum Schmunzeln bringen: Dort ist übergroß die Rückseite eines Ottifanten abgebildet.

Die Ottifanten sind ein Markenzeichen des in Emden geborenen Komikers, Malers, Sängers und Schauspielers. Sie tauchten 1973 zum ersten Mal auf einem Plattencover auf. Waalkes lebt mittlerweile in Hamburg.
___
@ottoause #Ottifanten #StadtrundfahrtHamburg #OttoWaalkes #Hamburg | Posted on 06/Jun/2024 20:00:46

Otto Waalkes

Check out the latest gallery of Otto Waalkes